Aktuell
Tageskarten für den Gondelteich sind ab sofort an der
Elan-Tankstelle in Hermsdorf (siehe Karte) erhältlich.
Für weitere Informationen bitte auf unsere Gewässer klicken.
 
08.09.2017
Am Sonntag, den 10.09. sind wir wieder beim Straßenfest der Stadt Hermsdorf dabei und wer Lust hat, kann seine Treffsicherheit mit der Angel beweisen bzw. testen!
Ab dem späten Vormittag sind wir Angeln und Zielscheiben in der Geraer Straße, vor der alten Waschanlage zu finden.
Wir freuen uns auf Euch!

21.06.2017
Kurzentschlossen gibt es am Samstag, den 24.06. ab 15 Uhr ein Vereins-Stippfischen am Gondelteich, zu dem wir alle Vereinsmitglieder einladen. Rost brennt und Getränke stehen bereit!

06.05.2017
Am Dienstag, den 09.05. treffen wir uns um 17.00 Uhr am Gondelteich um den Rasen zu mähen.
Der reguläre Einsatz im Mai findet dann wie geplant am 19. statt.

26.04.2017
Kurze Information zu unserem Arbeitseinsatz am Freitag. Wir verschieben den Termin nochmal, da im Moment nicht viel zu tun ist.
Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

21.04.2017
Der für heute geplante Arbeitseinsatz, wird um eine Woche auf den 28.04. verschoben!

29.03.2017
Wie jedes Jahr führt die Gemeinde einen Frühjahrsputz im Ort durch, an dem wir uns natürlich beteiligen.
Wir treffen uns daher am Samstag, den 08.04. um 09.00 Uhr zu einem außerplanmäßigen Arbeitseinsatz am Gondelteich.
Der für den 21.04. geplante Einsatz findet trotzdem statt!

03.03.2017
Ab sofort kann der Jahresplan für 2017 mit Terminen der Versammlungen und Arbeitseinsätze hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.
Jahresplan 2017
Weiterhin gibt es noch zwei aktuelle Termine bekanntzugeben.
Am Mittwoch, den 15.03. besteht zwischen 17.00 und 19.00 Uhr nochmals die Möglichkeit, den Mitgliedsbeitrag für 2017 zu begleichen. Wir bitten alle Sportfreunde diesen Termin wahrzunehmen!
Am Freitag, den 17.03. findet dann um 19.00 Uhr unsere erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt, wozu alle Mitglieder recht herlich eingeladen sind.
Ort für beide Termine ist natürlich die "Gute Quelle" in Bad Klosterlausnitz.


16.01.2017
Wie jedes Jahr starten wir mit der Kassierung der Mitgliedsbeitrage in die neue Angelsaison.
Der erster Termin dafür ist Samstag, der 21.01. von 16.00 bis 18.00 Uhr in der "Guten Quelle" in Bad Klosterlausnitz. Wir bitten alle Vereinsmitglieder diesen zu nutzen.

23.12.2016
Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien, allen Gastanglern, allen Freunden des Angelsports und allen Besuchern unserer Internetseite ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für 2017 nur das Beste, vorallem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit sowie entspannte und erfolgreiche Stunden am Wasser!
Und noch ein aktueller Hinweis. Derzeit erfolgt aufgrund der Schließung des Heimwerkermarktes in Bad Klosterlausnitz bis Anfang 2017 kein Verkauf von Gastangelkarten.


30.11.2016
Schon biegt das Jahr auf die Zielgerade und natürlich lassen wir es mit einer Vereinsweihnachtsfeier ausklingen.
Diese findet am 03.12. ab 18 Uhr für unsere Mitglieder statt.

08.11.2016
Hier noch ein kurzer Rückblick auf zwei Aktivitäten unseres Vereines in der letzten Zeit.
Am 11.09. haben wir uns als Verein beim diesjährigen Hermsdorfer Straßenfest präsentiert und für Kinder und Jugendliche ein kleines "Zielangeln" angeboten. Unter Anleitung der Sportfreunde Steffen Lehmann und Mike Wendt war den ganzen Nachmittag reger Betrieb an unserem Stand und wir waren von der positiven Resonanz überrascht. Darum steht fest, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Zu einem letzten gemeinsamen Angeln im Jahr, trafen sich einige Mitglieder unsers Vereins am letzten Wochenende.
Unser Jugendwart Roland Scholich hatte zu einem gemeinsamen Stippfischen gelanden. Neben dem Angeln stand natürlich die Geselligkeit an erster Stelle und so wurden bei Bratwurst und Bier die Angelerlebnisse der vergangenen Monate Ausgetauscht.

07.09.2016
Es gibt mehrere Termine in den nächsten beiden Wochen zu beachten.
Am Sonntag, den 11.09. nehmen wir als Verein am Hermsdorfer Straßenfest teil. Von 13.00 bis 16.00 Uhr sind wir in der Geraer Straße und bieten ein kleines Zielangeln für Kinder und Jugendliche an.
Unser alljährliches Castingturnier findet dann, eine Woche später, am 18.09. ab 09.00 Uhr statt. Ort ist dieses Mal nicht der Sportplatz, sondern der Bolzplatz am Waldrand unterhalb des Holzbornweges.
Zwei Tage zuvor, am 16.09., ist der letzte geplante Arbeitseinsatz am Gondelteich. Beginn ist wie immer 17.00 Uhr. Hier werden dann auch nochmal genaue Absprachen zum Ablauf unseres Casings getroffen.

05.08.2016
Nur ganz kurz, das am Sonntag geplante Hegefischen entfällt!

08.07.2016
Hier zwei kurze Ankündigungen.
Am Sonntag, den 07.08. führen wir am Gondelteich ein Hegefischen durch. Wir wollen gegen 10.00 Uhr starten. Bitte feines Gerät mitbringen, um möglichst viel Weißfisch an den Haken zu kriegen.
Liebe Gastangler! Bitte habt Verständnis, dass wir für diesem Tag keine Karten verkaufen können.
Weiterhin noch der Hinweis auf unseren nächsten Einsatz am Gondelteich. Dieser findet am 15.07.um 17.00 Uhr statt.
Petri und erfolgreiche Angeltage!


18.05.2016
Am Freitag, den 20.05. findet am Gondelteich unser nächster Arbeitseinsatz statt. Beginn: 17.00 Uhr
Weiterhin wollen wir mitteilen, dass wir aufgrund der geringen Rückmeldungen unsere Teilnahme am diesjährigen Jugendlager der LAV absagen mussten. Wir hoffen einfach, dass es terminlich im nächsten Jahr besser passt und unsere Vereinsjugend dann wieder dabei sein wird.

12.04.2016
Unser Verein war stark vertreten am letzten Samstag beim Frühjahrsputz in Bad Klosterlausnitz. 28 Mitglieder haben teilgenommen und um den Gondlteich die Hinterlassenschaften des letzten Winters beseitigt. Nach der Arbeit gab es in gemütlicher Runde dann noch ein Erfrischungsgetränk wie auf dem Foto zu sehen ist.
Unser nächster Arbeitseinsatz findet dann am 22.04. um 17.00 Uhr am Gondelteich statt. Dieser ist nicht im Jahresplan verzeichnet und wurde zusätzlich aufgenommen

05.04.2016
Bei unserer Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Unser langjähriger Vorsitzender Jürgen Planer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, wird aber als Ehrenvorsitzender unserem Verein treu bleiben. Neuer Vorsitzender ist Mike Wendt und der neue 2. Mann im Verein Steffen Lehmann. Der komplette neue Vorstand ist auf unserer Startseite zu finden.
Und hier noch eine wichtige Information zu unserem ersten Arbeiteinsatz in diesem Jahr.
Der Termin ist nicht wie geplant der 15.04., sondern der 09.04. um 9.00 Uhr. Da alle Klosterlausnitzer zum Frühjahrsputz in der Gemeinde aufgerufen sind, wollen wir uns an dieser Aktion beteiligen.
Unsere nächster regulärer Termin ist dann im Mai.

01.03.2016
Unsere ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl findet nicht am 18., sondern am 19.03. in der "Guten Quelle" statt. Beginn ist 16.00 Uhr. Wir bitten alle Sportfreunde um Teilnahme!

14.02.2016
Am 27.02.16 besteht ab 16.00 Uhr für alle Mitglieder die ihren Mitgliedsbeitrag für dieses Jahr noch nicht gezahlt haben, nochmals die Möglichkeit dies zu tun. Bitte diesen Termin warnehmen! Ort ist wie immer die "Quelle".

09.01.2016
Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Seite wünschen wir noch ein gutes 2016!
Wie jedes Angeljahr startet auch dieses mit der Kassierung der Mitgliedsbeiträge. Diese findet am Samstag, den 16.01. von 16.00 bis 18.00 Uhr in der "Quelle" statt. Bitte an alle Unterlagen und die Fangkarten vom letzten Jahr denken.

24.12.2015
Schönes Weihnachtsfest allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern wünscht der Vorstand des AV 1990 aus Bad Klosterlausnitz!
18.11.2015
Gestern erfolgten die ersten Besatzmaßnahmen in diesem Herbst und daher sind alle Gewässer ab sofort für den Angelsport bis zum 01.03.2016 gesperrt. In dieser Zeit findet logischer Weise auch kein Verkauf von Gastangelkarten statt.
Weiterhin zu beachten ist, dass wir laut Mitgliederbeschluss ab 2016 die Schonzeiten für Hecht und Zander vereinheitlicht haben. Diese sind von jetzt an jährlich vom 15.02.- 31.05. geschont. Das Raubfischangeln ist daher erst wieder am 01.06.2016 gestattet.
Und hier noch eine Information zu unserer Veranstaltung am 04.12. auf der Köppe. Beginn der Feier zum 25jährigen Bestehen unseres Vereines ist 18.00 Uhr. Bitte seid punktlich, da wir einen kleinen offizellen Teil vorbereitet haben.
12.11.2015
Am 04.12. findet die Feier zu unserem 25jährigen Vereinsjubiläum statt. Wir bitten die Mitglieder, die ihre Teilnahme noch nicht gemeldet haben das bis zum 18.11. zu tun.
Weiter werden wir in den nächsten Tagen Besatzmaßnahmen in unseren Gewässeren vornehmen und diese dann bis zum 01.03.2016 für den Angelsport sperren. Bitte die Aushänge an den Gewässern und die Ankündigungen hier auf der Seite beachten.
22.09.2015
Obwohl es am Anfang nicht danach aussah, denn genau nach dem ersten Wurf begann es heftig zu regnen, haben wir unser Casting Turnier erfolgreich über den "Sportplatz" gebracht. Gegen 16.00 Uhr standen die drei Besten unseres Vereins fest und in diesem Jahr hat sich die Jugend durchgesetzt.
Auf Platz 1, Sportfreund German Stark, gefolgt von Martin S. und auf dem Bronzeplatz Florian Pippardt. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Sportfreunde des FV Bad Klosterlausnitz, die uns ihren Platz zur Verfügung gestellt haben und die Versorgung an diesem Nachmittag übernommen haben.
Casting 2015
17.09.2015
Am Samstag ist es soweit und unser Casting Turnier startet um 13.00 Uhr. Wir hoffen natürlich auf eine hohe Teilnehmerzahl.
Denkt auch bitte daran, dass der Arbeitseinsatz am Freitag ausfällt.
03.09.2015
Der Termin für unser Casting Turnier steht fest! Am 19.09. treffen wir uns um 13.00 Uhr, wie jedes Jahr, auf dem Sportplatz um die besten Techniker im Verein zu küren. Also hoffen wir auf gutes Wetter und das uns Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ach ja, Ende August wurde noch ein dicker Karpfen aus dem Gondelteich gezogen! Klickt mal auf Fänge um den Burschen zu bestaunen.
19.08.2015
Nach hoffentlich guten Fängen und schönen Stunden am Wasser in den letzten Wochen, steht am Freitag der nächste Arbeitseinsatz nebst Versammlung auf dem Programm. Treffpunkt ist wie immer 17.00 Uhr am Gondelteich.
16.07.2015
Der nächste Arbeitseinsatz steht auf dem Plan. Also morgen, 17.00 Uhr, Gondelteich!
18.06.2015
Morgen 17.00 Uhr, wie im Plan, Einsatz am Teich. Bitte daran denken!
11.05.2015
Nach heutiger Rücksprache mit dem Bauhof findet, wie am Freitag beschlossen, morgen Dienstag, den 12.05. um 17.00 Uhr ein Arbeitseinastz am Gondelteich statt.
19.04.2015
Unsere Jahreshauptversammlung wird vom 24.04. auf den 08.05. verlegt! Bitte beachten!!!
15.04.2015
Die Thüringen-Karten sind eingetroffen!
Der Verkauf findet am Samstag während des Arbeitseinsatzes am Teich statt. Bitte den Fischereischein mitbringen!
10.04.2015
Im Rahmen des Frühjahrsputzes der Gemeinde Bad Klosterlausnitz, führen wir am 18.04. ab 9.00 Uhr unseren ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr durch. Treffpunkt ist der Gondelteich.

22.02.2015
Am letzten Freitag traf sich der Vorstand zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr. Dabei wurde der Jahresplan für 2015 erarbeitet, der hier als pdf-Datei zum download bereit steht: Plan 2015
Weiterhin wurden eine Reihe von Festlegungen und Änderungen beschlossen.
Ab sofort ist die Rauda ein reines Salmonidengewässer und darf nur noch mit Spinn- und Flugangel befischt werden!
Die genaue Regelung findet Ihr in der Gewässerordnung des Landesverbandes und hier nochmal in Kürze.

Beim Spinnangeln in Salmonidengewässern dürfen nur künstliche Spinnköder oder Wobbler mit
einem Drilling verwendet werden. Die Benutzung der Wasserkugel oder anderer Auftriebskörper, jeder Zusatz von natürlichen Ködern sind nicht gestattet, ebenso ist der Einsatz von Ködern aus Weichplastik bzw.Gummi verboten.
Köderfischsenken dürfen in Salmonidengewässern nicht verwendet werden.

Der Brauereiteich (Th-500-2) ist ganzjährig für das Raubfischangeln geperrt!
Wichtig im neuen Jahr ist weiterhin in den Fangkarten neben der Größe auch das Gewicht der gefangen Fische anzugeben. Hierfür könnt Ihr den Fischkalkualtor nutzen, den Ihr unter Links auf unserer Seite findet.
Zum Schluss noch eine Bitte an alle Sportfreunde mit Thüringenkarte. Wir benötigen für die Statistik die Fänge von 2014. Bitte die grünen Hefte beim Gewässerwart oder einem anderen Vorstandmitglied in den Briefkasten werfen. Sollten keine Fänge eingetragen sein, ist eine Abgabe nicht nötig.
Wir sehen uns dann zur ersten Mitgliederversammlung am 20.03.2015 in der "Quelle".

12.01.2015
Am Samstag, den 24.01. besteht für alle die beim letzten Termin keine Zeit hatten, die Möglichkeit den Mitgliedsbeitrag für 2015 zu bezahlen. Die Kassierung findet ab 17.00 Uhr in der "Quelle" statt!
24.12.2014
Wir wünschen allen Freunden, Partnern und Vereineinsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit und dicke Fische für 2015!
17.12.2014
Wichtige Information für unsere Mitglieder!
Am Montag, den 22.12. findet ab 18.00 Uhr die Beitragskassierung für das Jahr 2015 in der "Quelle" statt.
26.11.2014
So liebe Sportfreunde, am nächsten Freitag den 05.12. findet unsere Weihnachtfeier statt. Die Einladungen hierfür dürften alle erhalten haben und wir bitten Euch die Rückmeldungen der Teilnahme bis spätestens Freitag, den 28.11. vorzunehmen.
Bis zur Weihnachtsfeier werden wir im Vorstand auch die Termine zur Beitragskassierung 2015 festgelegt haben und diese dann dort und auch hier bekannt geben.
21.09.2014
Wir ziehen die Forellen-Schonzeit vor! Ab sofort ist die Rauda im Mühltal gesperrt!
Grund sind die letzten Fänge, mit Fischen voller Laich. Motto: "Eigener Forellennachwuchs ist besser als Fischbesatz!"
14.09.2014
Am Samstag, den 20.09. findet ab 13.00 Uhr unser alljährliches Vereins-Castingturnier auf dem Sportplatz an der Köppe statt.
Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung der Termin für unser gemeinsames Abangeln festgelegt. Am 11.10. ab 13.00 Uhr treffen wir uns am Gondelteich.
03.09.2014
Liebe Sportfreunde!
Bitte daran denken, dass am 05.09. um 19.00 Uhr unsere nächste Mitgliederversammlung stattfindet.
Auf der Tagesordnung: Casting und Abangeln
08.08.2014
Am Freitag, den 15.08. findet der nächste Arbeitseinsatz am Gondelteich statt. Es geht wie immer 17.00 Uhr los.
17.07.2014
Neuer und endgültiger Termin für den Arbeitseinsatz am Teich ist morgen, Freitag, der 18.07. um 17.00 Uhr.
02.07.2014
Der für Freitag geplante Arbeitseinsatz am Gondelteich, wird aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Fußballspiels, auf Donnerstag, den 10.07. um 17.00 Uhr verschoben.
20.06.2014
Am Samstag, den 28.06. findet ein außerplanmäßiger Arbeitseinsatz im Mühltal statt. Treffpunkt ist 09.00 Uhr an der Meuschkensmühle. Für Getränke und Frühstück ist gesorgt.
14.06.2014
Unser für morgen geplantes Hegefischen wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung abgesagt. Neue Termine folgen...
13.06.2014
Heute findet um 19.00 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Nicht vergessen!
02.06.2014
Die Thüringen-Karten sind da!
Ja, richtig gelesen liebe Sportfreunde. Die Karten können beim zweiten Vorsitzenden Mike Wendt im Jugendhaus Hermsdorf oder nach telefonischer Absprache erworben werden. Bitte den Fischereischein nicht vergessen!
16.05.2014
Eigentlich wollten wir nur informieren, dass die Rauda wieder beangelt werden kann, aber was wir bei einem Kontrollgang im Mühltal fanden ist kaum zu glauben und war auch der OTZ einen Artikel wert. Also lest selbst: "Müllberg im Mühltal"
Weiterhin möchten wir auf den nächsten Arbeitseinsatz hinweisen, der am 23.05. um 17 Uhr am Gondelteich stattfindet.
25.04.2014
Hier ein paar wichtige Neuigkeiten. Ab dem 02.05. ist der Gondelteich für den Angelsport gesperrt, da am 03.05. ab 14 Uhr unser Anangeln stattfindet. Weiterhin bleibt auch die Rauda (wegen Wassermangel) bis auf weiters gesperrt.
06.04.2014
Der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr findet nicht wie geplant im Mühltal statt, sondern am Samstag, den 12.04. um 08.00 Uhr am Gondelteich.
Weiterhin sind ab dem 07.04. wieder Gastangelkarten für den Gondelteich im Heimwerker Markt, zum Preis von 10,00 Euro, zu erwerben. Diese berechtigen zum Fried- und Raubfischfang und sind ab gewünschtem Ausstellungszeitpunkt 24h gültig.
06.03.2014
Die erste Mitgliederversammlung rückt näher!
Am Samstag, den 15.03. findet in der "Guten Quelle" um 17.00 Uhr unsere Jahreshaupversammlung statt. Neben der Entlastung des Vorstandes, geht es unter anderem auch darum, einen Termin und Gewässer für unser diesjähriges Gruppenangeln zu finden. Vorschläge sind willkommen.
Weiterhin haben wir festgestellt, dass immer noch nicht alle Sportfreunde im Besitz eines Jahresplanes sind. Daher steht er für alle hier zum Download bereit. Jahresplan 2014
01.01.2014
Der Angelverein Bad Klosterlausnitz wünscht allen ein ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014!
Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben. Speziell geht unser Dank an den Landesanglerverband Sachsen-Anhalt, die Gemeinde Bad Klosterlausnitz und Firma Wolf Medizintechnik Gmbh, St. Gangloff, die uns wie schon im vergangenen Jahr mit einer Geldspende bei unserer Vereinsarbeit unterstützt hat.
Und nun noch etwas Organisatorisches.
Der nächste und zugleich letztmögliche Termin seinen Jahrsbeitrag 2014 zu zahlen, ist am Samstag, den 01.02.2014 ab 17.00 Uhr, wie immer in der der "Guten Quelle".
Schönes 2014 und "Petri Heil"!
19.12.2013
Am Samstag, den 28.12. findet von 16.00 - 18.00 Uhr im Gasthaus "Zur Guten Quelle" die Kassierung des Beitrages für 2014 statt. Wir bitten alle wenn möglich diesen Termin wahrzunehmen.
Bis dahin wünschen wir ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!
17.11.2013
Am Dienstag, den 19.11. findet unsere letzte Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt. Speziell geht es um einige Neuerungen im nächsten Jahr und unsere geplante Weihnachtsfeier am 06.12.. Hier vorab ein paar wichtige Informationen.
Wer aus terminlichen Gründen nicht an der Versammlung am Dienstag teilnehmen kann, wird gebeten bis zum 30.11. seine Teilnahme an der Weihnachtsfeier beim Vorstand zu melden, da wir eine verbindliche Bestellung abgeben müssen. Spätere Meldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.
Weiter wird es ab 2014 nur noch vier Mitgliederversammlungen geben, welche dann Freitags stattfinden werden. Die Termine werden Anfang des Jahres bekanntgegeben. Die Beitragskassierung für 2014 findet im Dezember und Januar an jeweils einem Wochenende statt. Hier werden die Termine festgelegt sobald wir die Beitragsmarken vom Landesverband erhalten haben. Wir bitten alle Mitglieder einen der beiden Termine wahrzunehmen, da eine spätere Kassierung nicht möglich ist.
09.10.2013
Für alle die nicht dabei gewesen sind, gibt es hier den Rückblick auf unsere vergangenen Vereinsaktivitäten.
Erstmalig Bad Klosterlausnitzer Castingmeister darf sich Sportfreund Jörg Kottek nennen, der sich gegen die Konkurenz auf dem Sportplatz "An der Köppe" durchsetzen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jörg Planer und Mike Wendt.
Unser Abangeln war wie immer von Regenwetter geprägt, was aber richtige Angler nicht von ihrem Hobby abhalten kann.
Da für ausreichend Verpflegung gesorgt war, lies es sich trotz der Witterung gut am Wasser aushalten. Wenn auch keine kaptialen Fänge zu verzeichnen waren, sorgten drei Zander, einige Karpfen und diverser Weißfisch für Abwechslung und reichlich Gesprächsstoff am Teich.
Einige Fotos gibt es wieder in einer Bildergallerie zu sehen.
Und nun noch etwas Organisatorisches. Der geplante Arbeitseinsatz im Mühltal am 12.10. wir ersatzlos für diese Jahr gestrichen und auf das Frührjahr 2014 gelegt. Bitte beachten!
30.09.2013
Es wird Zeit in größerer Runde mal wieder gemeinsame Zeit am Wasser zu verbringen! Beste Gelegenheit hierfür, unser gemeinsames Abangeln am 06.10.. Wir treffen uns gegen 07.00 Uhr am Gondelteich und geplant ist ein gemeinsamer Angeltag mit "open end"!
Damit es gemütlich wird, wird natürlich für die Verpflegung vor Ort gesorgt.
21.09.2013
Heute um 13.00 Uhr steigt auf dem Sportplatz unser alljährliches Casting-Turnier. Das Wetter spielt mit und somit ist heute "Trockenangeln" angesagt.
Einen richtig dicken Fang gibt es wieder mal vom Gondelteich zu vermelden. Carsten Jakob landete am 13.09., kurz vor Mitternacht, einen 85 cm großen Aal mit einem Durchmesser von immerhin 19 cm. Also ein richtig fetter Brocken... Petri Heil!
29.08.2013
Der Sommer nähert sich dem Ende und es wird Zeit für die alljährliche Vereins-Castingmeisterschaft.
Am Samstag, den 21.09. gehts es wieder ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Köppe um Treffsicherheit und Geschick mit der Angelrute. Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt.
Auch der nächste Arbeitseinsatz steht an, am Freitag, den 06.09. wird ab 17.00 Uhr wieder Ordnung um den Gondelteich gemacht.
Da sich das Jahr stetig und sicher auf das Ende zubewegt, ist es für alle nochmal eine gute Gelegenheit offene Einsätze abzugelten.
06.08.2013
Schönes Wetter heißt gute Karpfen!
Im Moment werden gute Karpfen im Gondelteich gefangen. Neben einigen guten Spieglern, ging letzte Woche Sportfreund Leon Planer ein Schuppenkarpfen von 17 Pfund und 76 cm an den Haken. Ein Foto gibt's unter Fänge.
11.07.2013
Und wieder heißt es Rasen mähen.
Am Freitag, den 19.07. ist ab 17.00 Uhr wieder ein Einsatz am Gondelteich. Alle Mitglieder werden gebeten daran teilzunehmen.
17.06.2013
Morgen findet die letzte Mitgliderversammlung vor der Sommerpause statt und es werden einige Festlegungen welche die nächsten Aktivitäten betreffen besprochen.
Weiter steht am 21.06. ab 17.00 Uhr der nächste Einsatz am Gondelteich an. Bitte vormerken und teilnehmen!
31.05.2013
Wasser, Wasser, Wasser!
Nach dem Dauerregen der letzten Tage ist die Rauda über das Ufer getreten und hat den Gondelteich geflutet. So sah es heute Morgen gegen 09.30 Uhr aus. Es fehlen noch ca. 20 cm und der Teich schwappt über. Wir hoffen mal es kommt nicht dazu und es hört langsam mal auf zu regnen.
09.05.2013
Am Donnerstag, den 16.05. findet am Gondelteich ab 17.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Ordnung machen und Rasen mähen stehen auf dem Plan.
05.04.2013
Ab heute steht fest, Angeln ist wie Fußball! Zumindest was die Wetterabhänigkeit angeht.
Wir waren eben nochmal im Mühltal und haben uns ein Bild von der Lage dort gemacht. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen das Anangeln für morgen offiziell abzusagen. Es liegt einfach zuviel Schnee um gemeinsam einen entspannten Vormittag zu verbringen.
Wer sein Glück trotzdem versuchen möchte kann dies tun, die Rauda ist ab morgen freigegeben. Eventuell kommt der ein oder andere mit etwas mehr als nur kalten Füßen nach hause.
Bitte beachtet aber, dass nur die angelberechtigt sind, welche ihren Jahresbeitrag entrichtet haben!
Für unsere Jugendlichen die noch nicht selbstständig im Mühltal angeln dürfen, steht der Vorsitzende, Jürgen Planer, ab 07.00 Uhr an der Meuschkensmühle zum gemeinsamen Angeln bereit.
30.03.2013
An alle Sportfreunde, welche noch nicht ihren Jahresbeitrag für 2013 entrichtet haben! Zur nächsten Mitgliederversammlung am 16.04. besteht letztmalig die Möglichkeit zum Markenkauf. Bitte nehmt diesen Termin war.
20.03.2013
Auch wenn man's nicht glauben mag, ist heute Frühlingsbeginn und die neue Saison steht kurz bevor.
Am 06.04. findet unsere gemeinsames Anangeln in der Rauda im Mühltal statt. Auch wenn am 31.03. die Schonzeit endet, bleibt das Gewässer bis zum Anangeln gesperrt und ist erst im Anschluss freigegeben. Bitte beachten!
04.02.2013
Am Dienstag, den 19.02. findet keine Mitgliederversammlung, sondern nur die Beitragskassierung für 2013 im Gasthaus "Zur Guten Quelle" ab 19.00 Uhr statt.
10.01.2013
Wir haben vom Landesverband in dieser Woche Karpfen und Schleienbesatz erhalten. Daher ist der Gondelteich bis einschließlich 13.01.2013 für das Angeln gesperrt. Für alle Interessierten gibt es hier ein paar Fotos vom Herbst- und Winterbesatz unseres Vereines.Am nächsten Dienstag findet die erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr mit Beitragskassierung statt.
25.12.2012
Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr!
16.11.2012
Nach längerer Pause hier mal wieder etwas Neues.
Zuerst nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unseren diesjährigen Castingmeister Marian Schöppe, der sich zum ersten Mal gegen die Konkurenz durchsetzen konnte. Aber auch unsere Vereinsjugend hat mit sehr guten Ergebnissen überrascht und gezeigt, dass sie mit Rute und Rolle umgehen kann.
In der letzten Woche kam der seit langem erwartete Fischbesatz und somit dürfte der Grundstein für ein erfolgreiches neues Angeljahr gelegt sein.
Zum Abschluss noch ein Termin. Unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 14.12.2012 im Gasthaus "Zur Köppe" statt und wir hoffen unsere Mitglieder zahlreich begrüßen zu können.
04.09.2012
Es gibt zwei anstehende Termine auf die wir hinweisen möchten.
Am Donnerstag, den13.09. findet der nächste Arbeitseinsatz am Gondlteich statt und am Samstag, den 15.09. ist dann wie jedes Jahr auf dem Sportplatz Bad Klosterlausnitz unser alljährliches Vereinscasting Turnier. Für die Versorgung wird gesorgt und wir haben hoffentlich auch gutes Wetter. Bei Regen werden die Termine verschoben!
18.07.2012
Am Freitag, so das Wetter passt starten wir einen erneuten Versuch mit dem Arbeitseinsatz am Teich.
20.07., 17.00 Uhr, Treffunkt Gondelteich
11.07.2012
Die ersten Aktivitäten im Vereinsleben in diesem Jahr sind vorbei und für alle die sich erinnern wollen oder für die die nicht dabei waren, gibt es vom Hegefischen und vom Vereinsausflug zum Angelpark Magdeburg ein paar Bilder.
Und weil es so schön regnet, wächst auch das Gras, und daher ist am Freitag, den 13.07. ab 17.00 Uhr wieder Arbeitseinsatz am Gondelteich.
14.06.2012
Ganz kurzfristig, an alle Mitglieder. Morgen Freitag, den 15.06. ist ab 17.00 Uhr Arbeitseinsatz am Teich.
04.06.2012
Für die nächsten beiden Samstage gibt es Termine zu vermelden.
Am 09.06. ist ab 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz in und an der Rauda im Mühltal geplant. Treffpunkt ist wie jedes Jahr an der Meuschkensmühle.
Am 16.06. geht es dann für uns zu unserem Vereinsangeln zum Angelpark Magdeburg. Um 04.30 Uhr steht der Bus auf dem Parkplatz vor der Regelschule Hermsdorf. Nachdem alles verstaut und verladen ist, geht es dann zum zweiten Stopp, ca. 04.45 Uhr, an die Haltestelle am Gondelteich Bad Klosterlausnitz. Die Rückfahrt ab Magdeburg ist gegen 16.00 Uhr geplant.
Und hier noch der Link zum Anglepark: www.angelpark-magdeburg.de
30.04.2012
Das Wetter wird, das Angeljahr beginnt, es gibt Termine, Termine, Termine!
Los gehts am Freitag, den 04.05. ab 17.00 Uhr mit dem ersten Arbeitseinsatz des Jahres am Gondelteich und am nächsten Tag, den 05.05. folgt dann unser alljähriges Hegefischen ebenfalls am Gondelteich. Hier wird um 09.00 Uhr der Startschuss gegeben. Damit ist das Wochenende gerettet und es kommt keine lange Weile auf!
22.03.2012
Vorgestern wurde bei unserer Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.
Neuer und eigentlich auch alter Vorsitzender (mit vier Jahren Pause) ist JürgenPlaner. Weiterhin gehören dem Vorstand an:
Mike Wendt, Jörg Kottek, Marian Schöppe, Roland Schöppe, Jana Wunderlich und Alexander Herbst.
Am 03.04. findet ab 17.00 Uhr in der "Guten Quelle" die Kassierung der Mitgliedsbeiträge statt. Bitte wenn möglich diesen Termin wahrnehmen.
30.01.2012
Unter Bilder gibt es Fotos vom vergangenen Jahr zu sehen. Viel Spaß!
24.01.2012
Sollte es Sportfreunde geben die ihren Beitrag für 2012 schon vor der nächsten Versammlung entrichten möchten, könne sie diesen beim zweiten Vorsitzenden Mike Wendt entrichten. Bitte telefonisch melden und Termin ausmachen. Weiterhin brauchen wir Eure Rückmeldung wer eine Karte des Thüringer Gewässerfond erwerben möchte. Bitte auch hier bis Ende Januar melden, da wir die Karten beim Landesverband bestellen müssen.
16.01.2012
Morgen findet unsere erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr statt. Aus organisatorischen Gründen kann leider noch keine Beitragskassierung für dieses Jahr stattfinden. Wir hoffen so schnell es geht eine Regelung zu finden.
Ab diesem Jahr werden anstatt der alten Fangbücher Fangkarten ausgegeben, daher bitte die vollständig ausgefüllten alten Bücher beim Gewässerwart abgeben. Danke...
 
22.12.2011
Kurz und knapp!
Allen Mitgliedern, Freunden und Gästen unserer Seite eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2012!
15.11.2011
Liebe Sportfreunde, wie in jedem Jahr wollen wir das Jahr in geselliger Runde beschließen und da einfach zusammen sitzen langweilig ist, haben wir uns in diesem Jahr mal etwas anderes geplant.
Wir treffen uns am Freitag, den 02.12.11 um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Bowling im Hermsdorfer Brückencenter.
Von da an stehen uns für 2 Stunden 4 Bowlingbahnen zur Verfügung und im Anschluss ist noch gemütliches Zusammensein mit Abendessen geplant.
Die Unkosten für Bowling und das Essen werden vom Verein getragen, die Getränke zahlt jeder bitte selbst.
Wir benötigen hierfür Eure Rückmeldung bis 25.11.11, da wir planen müssen.
Meldet Euch also bitte telefonisch oder per Mail bei Sportfreund Jürgen Schindler! 036601 43610 / jürgen.schindler@av1990.de
Wir hoffen natürlich auf Eure Zusagen.
18.10.2011
Kurzer Entschluss vom letzten Wochenende: Am nächsten Samstag, den 22.10. beenden wir mit unserem Abangeln am Gondelteich unserer diesjährige Saison offiziell. Treffpunkt für alle die teilnehmen möchten ist im Laufe des späteren Nachmittags. Rost brennt und für Getränke ist auch gesorgt.
04.10.2011
Am Samstag, den 08.10. findet vor dem Winter ein Arbeitseinsatz im Mühltal statt. Treffpunkt ist 9.00 Uhr an der Meuschkensmühle und wir werden den Bachlauf vom Unrat des letzten Jahres befreien.
18.09.2011
Regen, Regen, Regen!
Unser Vereins-Casting ist heute buchstäblich ins Wasser gefallen. Neuer Termin ist Samstag, der15.10. wieder um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Klosterlausnitz. Wir hoffen auf gutes Wetter.
31.08.2011
Am Montag, den 05.09. ist ab 17.00 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz am Gondelteich. Wie immer wird um zahlreiches Erscheinen gebeten, um dem Ganzen ein rasches Ende zu setzen.
Der nächste Termin ist dann unser alljährlicher Vereins-Casting-Wettbewerb. Dieser findet am Sonntag, den 18.09. auf dem Sportplatz Bad Klosterlausnitz statt. Treffpunkt ist 13.00 Uhr und nachdem die Ziele aufgebaut sind, geht es nahtlos zum Wettkampf über. Für Getränke ist gesorgt und nun brauch eigentlich nur das Wetter mitzuspielen.
22.08.2011
Das für dieses Wochenende geplante Gruppenangeln fällt auf Grund mangelnder Rückmeldung aus und wird eventuell im September nachgeholt!
Am Samstag, den 27.08. veranstaltet die Feuerwehr Bad Klosterlausnitz ihren Tag der offenen Tür. Da auch der Gondelteich für einige Vorführungen genutzt werden soll, bleibt der Teich an diesem Tag für das Angeln gesperrt. Am Abend sollte dann alles vorbei sein und es kann wieder gefischt werden.
Um aber allen Mißverständnissen vorzubeugen, wird es für den 27.08. keinen Verkauf von Gastangelkarten geben! Wir bitten alle Gastangler die bei ihrer Planung zu beachten.
01.08.2011
Im August stehen zwei Vereinsaktivitäten auf dem Programm.
Am Samstag, den 13.08. findet ein gemeinsames Nachtangeln am Gondelteich statt und für das letzte Augustwochenende ist unser diesjähriges Gruppenangeln geplant. Für beide Termine wäre eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme beim Vorstand erwünscht.
Bis dahin einen erfolgreichen "Angelsommer"!
06.06.2011
Ganz kurzfristig!
Morgen, am 07.06. ab 17.00 Uhr Arbeitseinsatz am Gondelteich.
01.06.2011
Ab sofort gibt es Fotos vom Hegefischen am 16.04. zu sehen.
Die meisten Fische fing an diesem Tag Sportfreund Lutz Lohde und er sicherte sich damit den begehrten Titel "Stippfischer des Jahres"!
Und hier noch ein eine Info auf unsere nächste Aktion. Am Sonntag, den 19.06. findet am Gondelteich wieder ein "Schnupperangeln" für den Nachwuchs statt. Bei hoffentlich gutem Wetter kann sich wieder an Rute und Rolle probiert werden.
10.05.2011
Am Freitag, den 13.05. findet unser nächster Arbeitseinsatz am Gondelteich statt. Beginn ist 17.00 Uhr.
Und hier noch eine Info für unserer Gastangler, bis zum 13.05. verkaufen wir keine Berechtigungsscheine. Ab Samstag ist das Angeln im Gondelteich dann wieder möglich.
04.05.2011
Das offizelle Anangeln der Saison findet am kommenden Samstag, den 07.05. nicht wie geplant am Brauereiteich, sondern am Gondelteich statt. Beginn bleibt aber bei 07.00 Uhr.
Da der Teich wegen Fischbesatz vorübergehend gesperrt ist, weißt der Vorstand darauf hin nicht schon vorher mit dem Angeln zu beginnen. Das Gewässer wird am Samstag Morgen vom Vorstand freigegeben und erst dann dürfen die Haken ins Wasser!
Wer sich nicht daran hält, wäre ein "böser Schwarzangler"!
21.03.2011
Am Freitag, den 25.03. findet ab 17.00 Uhr unser erster Arbeitseinsatz am Gondelteich statt und es gilt die Hinterlassenschaften des Winters zu beseitigen.
Weiterhin möchten wir auf unsere erste Aktivität der neuen Angelsaison hinweisen, denn am 16.04.11 ist unser alljährliches Hegefischen am Gondelteich. Start ist 9.00 Uhr und die Chancen für alle die bisher nicht so gut abgeschnitten haben stehen gut, da die "Profistipper" zum Hechtangeln am Kölpinsee sind!
Eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme wäre schön, denn eventuell kann man dabei auch noch eine "Wurscht auf'n Rost schmeißen"!
14.03.2011
Zu unserer morgigen Mitgliederversammlung findet keine Beitragskassierung statt, da unser Kassierer nicht anwesend ist.
18.01.2011
Heute findet die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr statt und damit beginnt auch die Kassierung der Beiträge.
Bitte zur Kassierung die Fangbücher mitbringen.
Den aktuellen Jahresplan 2011 gibt's hier: Plan 2011
30.12.2010
Das Angeljahr 2010 geht dem Ende entgegen und ein neues steht schon in den den Startlöchern.
Wir hoffen das vergangene Jahr war in allen Belangen erfolgreich und das neue wird noch besser.
Kurz um: Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Petrijüngern und Besuchern unserer Seite ein gutes und vor allem gesundes 2011!
19.10.2010
Hier schon vor unserer heutigen Mitgliederversammlung das Wichtigste vorab.
Am Freitag, den 22.10. treffen wir uns ab 16.30 Uhr am Gondelteich zum wohl letzten Arbeiteinsatz in diesem Jahr. Wer also noch Stunden auf seinem Konto braucht sollte den Termin auf jeden Fall nutzen.
Weiter gibt es eine Änderung in unserem Jahresplan. Unsere Festveranstaltung zum 20jährigen Jubiläum findet nicht wie geplant am 11.12. statt, sondern eine Woche früher am 04.12.10. Dies nur schon als Info, Einladungen gehen aber noch an jedes Mitglied schriftlich raus.
Nun noch kurz ein paar Sätze zu unserem Abangeln. Leider hat Petrus mit dem Wetter mal wieder nicht auf unserer Seite gestanden, aber Angler sind nun mal hart im nehmen und so haben sich doch ein paar Mutige trotz Dauerregen am Gondelteich getroffen. Da es ja auch bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur falsche Kleidung, wir auch noch Thüringer sind, wurde der Rost angebrannt und Würste gebraten. Bier gab es und ganz nebenbei wurden noch ein paar kleine Fische gefangen. Gemütlich war es und "Gott sei dank" hatte wenigstens keiner einen Sonnenbrand!
22.09.2010
Treffpunkt für unser Abangeln 2010 ist am 25.09., 16.00 Uhr, am Gondelteich. Rost soll brennen und für Getränke wird auch gesorgt! (...wegen der Gemütlichkeit!)
21.09.2010
Heute findet die erste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause statt! Zum Thema steht auch unser gemeinsames Abangeln am Gondelteich nächsten Samstag, den 25.09..
Es gibt auch neue Bilder unserer letzten Aktivitäten, u.a. vom Gruppenageln in Gostau und unserer Casting-Meisterschaft Anfang September.
Sieger, wie jedes Jahr, Sportfreund Planer, gefolgt von Sportfreund Kotteck und Wendt.
23.08.2010
Nur eine kurze Info. Der nächste Arbeitseinsatz findet am Freitag, den 27.08.10 ab 17.00 Uhr am Gondelteich statt.
Hier besteht dann auch die Möglichkeit, Absprachen für unser Gruppenangeln am Sonnatg zu machen.
16.08.2010
So liebe Sportfreunde, am 29.08.2010 findet unser gemeinsames Gruppenangeln am "Tagebaurestloch bei Gostau" statt.
Unsere Sportfreunde vom KAV Weißenfels haben uns diesen Termin bestätigt und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei Ihnen bedanken.
Geplante Abfahrt ist 05.00 Uhr vom Parkplatz am Kino in Bad Klosterlausnitz. Eine kurze telefonische Anmeldung wäre nett, um besser planen zu können. ( Mike anrufen, AB ist geschaltet, 036601 934737)
Für die Versorgung ist jeder selbst verantwortlich, aber eventuell gibt es kurz vorher noch ein Treffen, um Details zu klären. Da geben wir dann aber noch Bescheid.
Dann hoffen wir auf gutes Wetter und rege Teilnahme!
06.08.2010
In den letzten 2 Monaten hat sich einiges getan, darum hier die neusten Neuigkeiten!
Unser Schnupperangeln im Juni war ein Erfolg! Dank schönem Wetter machten sich vor allem einige Familien auf den Weg zu Teich.
Und so hatten vor allem der Nachwuchs Spaß und jeder auch noch so kleine gefangen Fisch wurde bejubelt. In unseren Bildern gibt es einige Fotos von diesem Tag zu sehen.
Im Juli gab es dann neuen Fischbesatz (Aal) im Gondelteich.
Und nun noch die Ankündigung für unser alljährliches Vereins-Casting-Turnier.
Am Samstag, den 04.09.2010 geht es wieder auf dem Sportplatz um Genauigkeit und Geschick im Umgang mit dem Angelstock. Beginn ist um 14.00 Uhr, die Versorgung ist gesichert und die große Frage bleibt: Kann Sportfreund Planer seinen Tiltel zum 3. mal verteidigen?
04.06.2010
Satz mit x,...!
So jedenfalls läßt sich der geplante Arbeitseinsatz am letzten Mittwoch beschreiben. Dank dem Daueregen der letzten Tage war an Gras mähen nicht zu denken und die wenigen Sportfreunde die dem miesen Wetter trotzten, konnten nur die nötigsten Arbeiten erledigen.
Daher gibt es einen neuen Termin, mit hoffentlich besserem Wetter.
Nächster geplanter Einsatz ist am 09.06., ebenfalls 17.00 Uhr am Gondelteich.
Einen weiteren aktuellen Termin gibt es zu vermelden und der betrifft nicht nur unserer Mitglieder, sondern auch interessierte Besucher, speziell die Jüngeren.
Am Sonntag, den 13.06.10 veranstalten wir am Gondelteich ein "Schnupperangeln". Los geht es ab 13.00 Uhr und unter Anleitung der "Profis" kann man den Umgang mit Rute und Rolle ausprobieren. Tipps und Tricks zum Angeln gibt es auch, Fragen zu Fisch und Wasser werden gern beantwortet und wer will bekommt eine ordentliche Portion "Anglerlatein" dazu.
Und da Angeln ganz schön hungrig und durstig machen kann, hat der Schwanengarten am Gondelteich geöffnet und übernimmt die Versorgung rund um diesen Nachmittag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
27.05.2010
3 Wochen sind seit dem letzten Arbeitseinsatz bereits vergangen und das Gras hatte dank reichlich Regen genug Zeit zu wachsen. Und da die meisten ja bei solch miesem Wetter nicht an den Teich kommen (jedenfalls nicht zum Angeln), treffen wir uns am Mittwoch,
den 02.06. ab 17.00 Uhr zum Rasen mähen am Gondelteich.
03.05.2010
Und wieder steht Grünanlagenpflege auf dem Programm. Am kommenden Freitag, den 07.Mai - Arbeitseinsatz am Gondelteich!
Beginn, wie immer, 17.00 Uhr.
20.04.2010
Mit unserem Hegefischen am vergangenen Wochenende hat nun endlich offiziell die Angelsaison begonnen. Die gefangenen Weißfische wurden vom Gondelteich in den Brauereiteich umgesetzt. Stippfischer des Jahres wurde Sportfreund Steffen Lehmann!
Heute 19.00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung statt und am Freitag, den 23.04. ab 17.00 Uhr ist der nächste Arbeiteinsatz geplant. Treffpunkt Gondelteich!
22.03.2010
Jetzt geht es doch zügiger voran mit dem Frühling als gedacht und es heißt Frühjahrsputz!
Am kommenden Freitag, den 26.03. findet unser erster Arbeitseinsatz am Gondelteich statt.
Bei dieser Wetterlage sollte der Teich bis dahin auch eisfrei sein. Es gibt einiges zu tun.
Beginn ab 17.00 Uhr!
21.03.2010
Auch wenn der Frühling schon angefangen hat, sind unsere Angelteiche immer noch vereist. Da heißt es immer noch warten.
Bis dahin gibt's unter Fänge einen schönen Zander zu bewundern, den der Alex bereits im letzten Oktober im Gondelteich gefangen hat.
29.01.2010
Wenn auch reichlich spät allen Angelfreunden einen "fängiges" 2010!
Die Beitragskassierung hat begonnen und alle Vereinsmitglieder werden gebeten ihren Beitrag zeitnah zu entrichten.
Im Vorstand haben wir den Jahresplan 2010 erstellt. Es gibt dieses Jahr eine ganze Menge an Veranstaltungen, zumal wir unser 20jähriges Jubiläum als Verein begehen
Der Plan wird bei der Kassierung an alle ausgeben, alternativ gibt's das Stück hier. -Plan 2010-
18.11.2009
Am kommenden Samstag, den 21.11. machen wir nochmal einen Herbst-Arbeitseinsatz am Gondelteich. Treffpunkt ist 09.30 Uhr und wer sein Stundenkonto noch etwas aufbessern will, hat hier letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit dazu.
Für unsere Weihnachtsfeier, die am 18.12. stattfindet, Einladungen gehen allen zu, brauchen wir von allen Mitgliedern die Rückmeldung über die Teilnahme bis 30.11., da wir das Essen bestellen müssen. Bitte daran denken...
05.10.2009
Wie schon erwähnt, fand am 12.09. nun schon zum zweiten Mal unser Vereins-Casting-Turnier statt. 19 Angelfreunde des Vereines nahmen in diesem Jahr daran teil und bei schönstem Wetter hieß der Sieger, wie schon im letzten Jahr, Jörg Planer!
Auf den Plätzen folgten Sven Möbius und Steffen Schindler. Die ein oder anderen Zuschauer hatten sich, wohl auch wegen dem Bratwurstduft, auf dem Sportplatz in Bad Klosterlausnitz eingefunden und schauten verwundert dem Treiben auf dem Kunstrasen zu, kannten sie Angler doch sonst nur schweigend am Wasser sitzend. Es durfte also gestaunt werden und Bilder gibts in unsere Fotogallerie.
Und hier noch ein aktueller Termin:
Am Sonntag, den 18.10.09 treffen wir uns um 08.00 Uhr zum gemeinsamen Abangeln am Gondelteich.
11.08.2009
Leider etwas kurzfristig, aber der nächste Arbeitseinsatz ist am Donnerstag, den 13.08. ab 17.30 Uhr am Gondelteich. Die Geräte der Gemeinde sind nur an diesem Tag verfügbar. Daher dieser Termin. Wir hoffen dennoch auf rege Teilnahme um die Sache schnell zu Ende zu bringen.
Weiterhin steht der Termin für unser diesjähriges Vereins-Casting-Turnier fest. Am Samstag, den 12.09.2009 treffen wir uns ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Bad Klosterlausnitz um mit dem Aufbau zu beginnen. Start wird dann gegen 14.00 Uhr sein und für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt!
10.07.2009
Sportfreund Steffen Lehmann könnte gestern am Gondelteich einen Hecht von stolzen 83 cm landen. Als Köder kam ein Spinner mit Bleikopf zum Einsatz und unter Fänge gibts ein Foto von den beiden "Burschen"!
Das sind doch die idealen Nachrichten für's Sommerloch...
27.06.2009
Hallo, liebe Vereinsmitglieder!
Temperaturen um die 20°C, dazu den ganzen Tag Regen, also nicht gerade das beste Wetter um sich gemütlich an's Wasser zu setzen. Beste Bedingungen allerdings für allerlei Grünzeug um den Gondelteich.
Was heißt: Rasenmähen wird fällig!
Der nächste Arbeitseinsatz ist also am Freitag, den 03.07.09 ab 17.30 Uhr.
Ansonsten wünschen wir allen einen schönen Sommer und wer verreist gute Erholung im Urlaub. Im Juli und August findet keine Mitgliederversammlung statt, trotzdem kann man sich jeweils am 3.Dienstag des Monats in der "Quelle" zum "Getränke trinken" und "Erfahrungsaustausch" treffen.
Sollte es in der Zwischenzeit neue Informationen geben, findet Ihr sie hier, oder als Aushang am Teich.
Petri Heil!
20.05.2009
Morgen ist Himmelfahrt und die meisten Sportfreunde werden wohl den Tag am Wasser verbringen. Allen viel Erfolg und "Petri Heil". Ein Bierchen ist auf alle Fälle erlaubt!
Vom diesjährigen gemeinsamen Anangeln sind unter Bilder ein paar Fotos eingestellt. Vom Angeln ist zwar nicht allzuviel zu sehen, aber man sieht, dass uns Günter wieder ordentlich versorgt hat...
Nächster Arbeitseinsatz ist am Mittwoch vor Pfingsten, den 27.05. ab 17.30 Uhr am Gondelteich.
05.05.2009
Hier eine kurze Info für unsere Mitglieder. Der nächste Arbeitseinsatz findet am Freitag, den 08.05.09
ab 17.00 Uhr am Gondelteich statt. Rasenmähen und Ordnung machen ist angesagt.
06.04.2009
Am Mittwoch den 08.04.09 findet kurzfristig ein Arbeiteinsatz am Gondelteich statt. Beginn ist 17.00 Uhr!
18.03.2009
Den letzten Winter konnte man schon fast als "kleine Eiszeit" umschreiben. Wann gab es zuletzt soviel Eis auf unseren Gewässern?
Einige Sportfreunde nutzten das natürlich aus und zogen mit dem Eisbohrer los um den großen Fang machen. Der blieb in Klosterlausnitz leider aus! Macht aber nichts, hat Spaß gemacht!
Seit Anfang dieser Woche ist nun auch die letzte Eisfläche verschwunden und gestern haben ein paar uns bei einem kurzfristig angesetzten Arbeitseinsatz die "Frostschäden" beseitigt. Dem Brauereiteich hat der Winter am meisten zugesetzt und es mußten
ca. 30 tote Karpfen sowie einigen Aale geborgen werden. Am Gondelteich viel der Verlust deutlich geringer aus.
Wie schon gesagt, das Eis ist weg, der Frühling steht vor der Tür und die neue Saison kann beginnen!
(Zwei Petri-Jünger wurden am Sonntag schon beim "Würmerbaden" beobachtet!)
Bei unserer gestrigen Mitgliederversammlung wurden folgende Termine für unsere Mitglieder beschlossen:
Am Samstag, den 28.03.09 treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Meuschkensmühle im Mühltal, zum Arbeiteinsatz in und um die Rauda.
Eine Woche später am 04.04.09 ist dann unser gemeinsames Anangel, ebenfalls im Mühltal. Treffpunkt ist gleich nur eine Stunde früher, 8.00 Uhr.
Und ganz zum Schluß: Der Brauereiteich ist für unsere Mitglieder ab sofort wieder beangelbar. Es ist aber nur das Angeln auf Friedfisch mit pflanzlichen Ködern gestattet!
22.12.2008
Allen Sportfreunden unseres Vereines, allen im LAV Sachsen-Anhalt und natürlich auch allen anderen Besuchern unsere Seite ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Das Jahr 2009 soll so erfolgreich sein wie Ihr es Euch wünscht!
Petri Heil!
11.11.2008
Der Brauereiteich bleibt bis auf Weiteres wegen Neubesatz für den Angelsport gesperrt! Am Dienstag den 16.12.08 planen wir eine Weihnachts-/Jahresabschlussfeier in der "Quelle". Hierfür benötigt der Vorstand die Rückmeldung der Mitglieder über die Teilnahme bis spätestens 01.12.08, oder am wenn möglich am Dienstag den 18.11. in unserer Mitgliederversammlung.
10.10.2008
Die Casting Veranstaltung vor zwei Wochen war rundum gelungen und Sieger wurde, mit Ansage, Sportfreund Jörg Planer. Zu Platz 2 "warf" sich Dennis Schöppe und unsere Voritzender Jürgen Schindler rettete mit Platz 3 die Ehre des Vostandes. Foto's folgen...
Und hier noch eine Info zu unserem nächsten Arbeitseinsatz. Dieser findet am Freitag, den 17.10.08 um 17.00 Uhr am Gonelteich statt. Da es eventuell der letzte für dieses Jahr ist, wird um rege Teilnahme gebeten.
19.09.2008
Unser alljähriges Abangeln findet in diesem Jahr erstmals nicht am Gewässer, sondern auf dem Sportplatz statt. Am Samstag den 27.09.08 ist Casting Sport für alle Vereinsmitglieder angesagt. Treffpunkt ist 13.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Klosterlausnitz um ins Schwarze der Arenberg-Scheibe zu treffen.
Und da wir ja alle keine "Jana Maisel's" sind, hat das ganze einen gewissen Spaßfaktor.
Für Rostbratwürste und Getränke ist gesorgt und Zuschauer sind herzlich eingeladen! Eigene Ruten können mitgebracht werden, es sind aber auch 3-4 vorhanden die genutzt werden können.
01.08.2008
Unser nächster Arbeitseinsatz findet am Freitag, den 08.08.
ab 18.00 Uhr am Gondelteich statt.
Die nächste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause ist am Dienstag, den 16.09.,
wie immer 19.00 Uhr in der "Quelle".
01.06.2008
Unser Ehrenvorsitzender Sportfreund Jürgen Planer, der im Frühjahr aus der aktiven Vorstandsarbeit ausschied, wird auf der Mitgliederversammlung des LAV Sachsen-Anhalt von Präsident Hans Peter Weineck für 35 Jahre Vereinsvorsitz in unserem Verein ausgezeichnet.
Auszeichnung Jürgen Planer